zur Person

SOLL ICH?

Ich habe lange überlegt ob und wenn ja, wie ich mich vorstellen soll. Dabei spielte der Gedanke = Wen interessiert dies eigentlich? = eine sehr große Rolle. In der Vergangenheit habe ich dies tunlichst vermieden ABER irgendwie habe ich es trotzdem gemacht, halt nur nicht in Schriftform. Durch meine Sendungen und den steigenden Hörerzahlen, durch meine (besser) gepflegten Social-Network Auftritte und nicht zuletzt durch meine gestiegene Aktivität in diesen Netzwerken konnten Interessierte bereits viel über mich, meine Vorlieben, meine Arbeit und auch meiner Gesinnung erfahren. Na dann: Jetzt also auch in Schriftform.

INFLUENCER? NEIN DANKE!

Ha, wird da manch einer sagen und mit dem Finger auf mich zeigen. Ein Influencer. Nein eben nicht. Was ist denn das Ziel eines Influencers – eines Beinflussers? Beinflussen!

Nun kann ich mich natürlich nicht komplett herausnehmen und behaupten, dass ich nicht beeinflusse. Geht ja auch gar nicht. Durch das was ich schreibe, sage oder zeige findet = mal mehr, mal weniger = eine Beeinflussung statt. Allerdings greift diese nur dann, wenn ich einen Nerv treffe, weil ein Statement von mir als positiv oder negativ aufgenommen wurde = wir haben schließlich alle eine Meinung = und nicht weil ich dazu verleiten möchte Produkte oder Dienstleistungen anzuwerben. Und da = so denke ich = unterscheide ich mich vom gemeinen Influencer. Ich bin frei, frei im Denken, frei im Schreiben und frei im Reden, einfach frei in allem was ich mache

Der geneigt Leser, Zuhörer, Betrachter wird schnell erkennen, dass es keinen Werbebanner auf den Seiten gibt, dass ich keine Werbung in meinen Posts oder Beiträgen mache und auf Instagram keinerlei Produkte promote. Lediglich ein Link zu meiner Amazon-Wunschliste erscheint hier auf den Seiten und auch nur dort. Ein Widerspruch? Nein! Dieser Link erscheint, weil einige Besucher die gewünscht haben, in der Überzeugung mir etwas zurückgeben zu wollen. Mehr wird es nicht geben.

… und ja, auch keine Spendenaufrufe.

UND WER BIN ICH NUN?

Ich bin Alex = Hallo erstmal = ein ganz normaler Typ, mit ganz normalen Vorstellungen und Wünschen für das Leben, nichts übertriebenes, kein Extreme-Suchender, kein Überflieger oder gar Profi in irgendetwas. Ich bin ich = ja den Spruch hört man öfter = die meisten vergessen nur, ihn für ihre Person zu definieren. Das mach ich mal für mich:

Ich bin kein Quer- aber ein Andersdenkender. Ich schätze die Ehrlichkeit! Ich reiße konservative Mauern ein und renne eben auch gerne mal gegen diese. Ich lebe frei aber kontrolliert. Ich habe Ängste und kann Stärke geben. Sprüche? Klingt so, ne? Ist aber eigentlich klar. Wir alle haben ein Leben und in diesem läuft es nicht immer nach dem Plan der gerade aktuell im Geiste schwirrt, sondern gerne auch mal komplett um 180° gedreht.

Ich würde behaupten – genau wie bei dir. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist. Wir haben alle schon mal Mist gebaut und Mist erlebt. (Ach ja, ich mag keine Vulgär- oder Fäkalsprache)

UND SONST SO?

Sonst bin ich wohl ein langweiliger Zeitgenosse. Ich gehe jeden Tag regelmäßig arbeiten und teste dann Software. Ich helfe gerne aus ohne an einem Helfer-Syndrom zu leiden.

Ich bin = würde ich sagen = kreativ. Mein Kopf platzt vor Ideen und manchmal sind es so viele, dass ich nicht alle Kanäle bedienen kann um diese hinaus zu lassen. Dann werde ich unruhig und unzufrieden. Aktuell fotografiere ich, kreiere 3D Elemente in Blender, probiere mich in der digitalen Musik, fahre viel auf dem Mountainbike, wandere für mein Leben gerne, betrachte die Sterne, möchte das das Nähen auf einer Nähmaschine lernen = eine Mähmaschine wäre ja auch sinnlos = zeichne = mehr schlecht als recht = und schreibe, wenn mir der Sinn danach steht.

ZUM SCHLUSS

Ich weiß, dass dies hier tatsächlich nur ein kleiner Einblick ist. Ich hatte ja nicht gleich vor einen kompletten Lebenslauf zu hinterlassen. Bin ich zufrieden? Ich würde sagen: „Ja!“ Ich habe meinen Punkt gefunden, bin bei mir und wenn man mir einen gewissen Freiraum lässt und vor allem diesen akzeptiert, dann kann ich auch bei euch sein und zwar so wie ich bin.

Danke!
Alex (Baujahr 72)