ADAC Hochhaus München

Architektur ist eigentlich nicht mein „Hauptgebiet in der Fotografie aber trotzdem probiere ich mich immer wieder dran.

Zu sehen ist das ADAC Hochhaus in München. Von der Bauausführung her, ein interessantes Gebäude, wie ich finde. Dieser Überhang des eigentlichen Hochhauses löste bei mir eine Art Faszination aus. Es wirkt, als hätte man mit Bauklötzer gespielt. Obwohl es recht präsent wirkt, verleiht es gleichzeitig eine gewisse Leichtigkeit.

Also eine tiefe Position gesucht und den Auslöser betätigt. Das ganze habe ich dann noch in Photoshop entsprechend bearbeitet. So habe ich den eigentlichen Himmel komplett entfernt und mir „meine“ Wolken gezeichnet. Diese habe ich etwas dynamisch gestaltet um das Gefühl der Leichtigkeit auch im Himmel mit aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.